Ergebnisse Stadtmeisterschaften 2017

Die Stadtmeisterschaften im Tischtennis wurden in diesem Jahr vom TTC Oelde ausgerichtet. Leider war die diesjährige Teilnehmerzahl etwas enttäuschend, denn es fanden sich insgesamt nur 42 Spielerinnen und Spieler ein, um sich sportlich an der Tischtennisplatte zu messen.

Trotzdem herrschte eine gute und freundschaftliche Stimmung in der Turnhalle der Overbergschule, auch wenn leider nicht alle Klassen ausgespielt werden konnten. Die unterschiedlichen Spielstärken wurden wieder durch Punktevorgaben ausgeglichen, sodass die/der höherklassig spielende am Ende nicht automatisch die Nase vorn haben musste. Am Ende gab es durch die Unterstützung der Oelder Volksbank für alle Erstplatzierten Pokale und Medaillen.

In diesem Jahr konnte der SC Germania Stromberg die Titel in den meisten Klassen für sich entscheiden. Hier sind die Gewinner im Einzelnen:

Damen-Einzel:
1. Alina Gläser (SC Germania Stromberg)
2. Sandra Radke (TTC Oelde)

Herren-Einzel:
1. Daniel Grosch (SC Germania Stromberg)
2. Joel Ackfeld (SC Germania Stromberg)
3. Julian Lenz (TTC Oelde)

Herren-Doppel:
1. Joel Ackfeld (SC Germania Stromberg) / Tim Schubert (TTC Oelde)
2. Julian Lenz / Michael Schwichtenhövel (TTC Oelde)
3. Nicolas Voß / Nico Bruland (SC Germania Stromberg)

Mädchen-Einzel:
1. Alina Gläser (SC Germania Stromberg)
2. Lea Zadrija (TTC Oelde)
3. Hannah Lohmann (SC Germania Stromberg)

Jugend-Einzel:
1. Nico Bruland (SC Germania Stromberg)
2. Daniel Grosch (SC Germania Stromberg)
3. Nicolas Voß (SC Germania Stromberg)

Jugend-Doppel:
1. Daniel Grosch / Alina Gläser (SC Germania Stromberg)
2. Nico Bruland / Nicolas Voß (SC Germania Stromberg)
3. Julius Steinhüser / Friedrich Schnorr von Carolsfeld (TTC Oelde)

Schüler A-Einzel:
1. Joel Ackfeld (SC Germania Stromberg)
2. Tobias Frische (SC Germania Stromberg)
3. Braulio Nhanombe (SC Germania Stromberg)

Schüler A-Doppel:
1. Braulio Nhanombe / Tobias Frische (SC Germania Stromberg)
2. Eric Fehlbier / Stefan Knappheide (SC Germania Stromberg)
3. John Pascal Tigges / Simon Frische (SC Germania Stromberg)

Schüler B-Einzel:
1. Joel Ackfeld (SC Germania Stromberg)
2. Yannik Scholz (SC Germania Stromberg)
3. Tobias Frische (SC Germania Stromberg)

Schüler B-Doppel:
1. Joel Ackfeld / Tobias Frische (SC Germania Stromberg)
2. Yannik Scholz / Braulio Nhanombe (SC Germania Stromberg)
3. Stefan Knappheide / Eric Fehlbier (SC Germania Stromberg)

Schüler C-Einzel:
1. Simon Frische (SC Germania Stromberg)
2. Jarno Wellnitz (TTC Oelde)
3. Linus Birkenhake (SC Germania Stromberg)

Schüler C-Doppel:
1. Jarno Wellnitz (TTC Oelde) / Simon Frische (SC Germania Stromberg)
2. Linus Birkenhake / Bastian Lohmann (SC Germania Stromberg)