Kreispokal 16/17

Bevor es in dieser Woche für die Mannschaften des TTC Oelde wieder um Meisterschaftspunkte geht, standen direkt vor Weihnachten und in der vergangenen Woche für die erste und dritte Mannschaft noch Spiele im Kreispokal auf dem Programm.

In ihrer jeweiligen Spielklasse werden dort die Spiele mit nur drei Spielern durchgeführt und das Spiel ist beendet sobald eine Mannschaft vier Punkte gewonnen hat. Die Aufstellungen müssen sich dabei nicht unbedingt an dem Meisterschaftsbetrieb orientieren.

Die Erste ist als aktueller ungeschlagener Tabellenführer der Kreisliga sicherlich als Favorit ins Rennen gegangen. Dieser Rolle wurden die Mannschaft gerecht. Einem deutlichen 4:1 über Clarholz, folgte gegen Langenberg ein Erfolg in gleicher Höhe. Im Finale standen sich dann mit Oelde und Spexard der Erste und Zweite der aktuellen Tabelle gegenüber. Und auch dieses Spiel konnten die Oelder mit 4:1 für sich entscheiden. Durch diesen Pokalgewinn qualifizierte sich die 1. Herren zur Pokalrunde „Kreispokal auf Bezirksebene“, die am 25.2.2017 in Oelde ausgetragen wird. Hier stehen sich dann alle Kreispokalsieger des Bezirks gegenüber.

Die Dritte spielt, ebenso wie die Vierte, in der 2. Kreisklasse und daher kamen in den ersten Spielen auch die Spieler der vierten Mannschaft zum Einsatz. Sie erreichten durch einen 4:1 Erfolg gegen Rheda sowie einem 4:3 gegen die fünfte Vertretung des PSV Gütersloh die nächste Runde. Dort profitierten die Oelder von einem Aufstellungsfehler der Mannschaft aus Harsewinkel, sodass im Finale die vierte Vertretung von PSV Gütersloh wartete. Aber auch dieses Spiel konnten zu Oelder Gunsten denkbar knapp mit 4:3 gewonnen werden.