In der vergangenen Woche startete die Rückrunde für die Spieler des TTC Oelde.

Dabei setzte die 1. Herren ihre Erfolgsserie aus der Hinrunde fort und gewann bei Rietberg-Neuenkirchen mit 9:1. Gleich zu Beginn wurde dafür der Grundstein gelegt, in dem alle Doppel durch Fabian Rumrich/Patrick Oesterwinter, Michael Franck/Jürgen Horstmann und Josef Linckamp/Ralf Bußmeier gewonnen wurden. In den Einzeln folgten dann die weiteren Punkte durch Michael Franck (2), Jürgen Horstmann, Patrick Oesterwinter, Josef Linckamp und Ralf Bußmeier.

Für eine Überraschung sorgten die Oelder Damen, die beim Tabellendritten Steinhagen mit 8:5 gewinnen konnten. Und das nach einem misslungenen Start bei dem kein Doppel gewonnen wurde. Dafür waren die Oelderinnen in den Einzeln umso erfolgreicher, denn neben Astrid Schmid konnte auch Anja Quante zwei Einzel gewinnen und mit den drei Erfolgen von Anna Huster reichte einer von Sandra Radke um diese positive Überraschung und den gelungenen Rückrundenauftakt perfekt zu machen.

Auch die 2. Herren konnte überraschend punkten. Im Ortsderby mit Stromberg konnten die Gäste allerdings krankheitsbedingt nicht in Bestbesetzung antreten, was den 9:6 Erfolg der Oelder natürlich begünstigte. Mit dem gleichen Ergebnis unterlag die Vierte im Heimspiel gegen die Clarholzer Reserve. Und auch die Fünfte musste beim 2:8 den Gästen vom TV Gütersloh beide Punkte überlassen.

Im Nachwuchsbereich starteten die beiden Jungen-Teams mit ihrem vereinsinternen Duell bei dem erwartungsgemäß die Erste gegen die Zweite mit 8:0 gewinnen konnte. Anschließend konnte die Erste auch ihr Spiel gegen DJK Gütersloh mit 8:5 gewinnen. Und auch die Zweite konnte ihr Spiel in Verl mit dem gleichen Ergebnis für sich entscheiden. Die Schüler-Mannschaft unterlag gegen Rheda mit 2:8.