In der vergangenen Woche waren von den Spitzenteams des TTC Oelde nur die Damen-Mannschaft im Einsatz, und das äußerst erfolgreich.

Beim direkten Konkurrenten Lemgo erspielten sie sich einen sehr deutlichen 8:1 Erfolg. Zu Beginn wurden gleich beide Doppel durch Annika Jenner-Herbort/Anna Huster und Gökce Tosun/Astrid Schmid gewonnen. Hinzu kamen je zwei gewonnene Einzel von Gökce Tosun und Astrid Schmid sowie je eins von Annika Jenner-Herbort und Anna Huster. Damit haben die Oelderinnen bei nur noch einem Spiel und drei Punkten Vorsprung auf den ersten Relegationsplatz bereits alle Zweifel am Klassenerhalt ausgeräumt und den sechsten Tabellenplatz absolut sicher.

Die 3. Herren unterlag dem Tabellendritten PSV Gütersloh relativ knapp mit 6:9. Nicht viel anders erging es der Vierten, die bei TV Gütersloh sehr deutlich mit 1:9 verlor.

Auch die Fünfte musste zum TV Gütersloh reisen, allerdings stand hier am Ende ein deutlicher 8:1 Erfolg zu Buche. Dabei war gleich der Start schon sehr erfolgreich mit zwei Erfolgen in den Doppeln durch Ludger Schubert/Ralf Schröder und Rudolf Ossenbrink/Helmut Funke. In den Einzeln blieben die Oelder erfolgreich sodass die fehlenden Punkte durch die gewonnenen Einzeln durch Ludger Schubert (2), Rudolf Ossenbrink, Ralf Schröder (2) und Helmut Funke.

Von den Oelder Nachwuchsteams war nur die 1. Schüler im Meisterschaftsbetrieb im Einsatz, konnte dabei aber denkbar knapp keine Punkte sichern. Denn in Avenwedde unterlagen die Oelder mit 6:8.