In der vergangenen Woche verabschiedete sich, nach den Damen in der Vorwoche, auch die 1. Herren vom TTC Oelde in die Winterpause.

Aber im Gegensatz zu den Damen, konnten die Herren ihr letztes Spiel mit 9:5 erfolgreich gestalten. Im Heimspiel gegen Varensell lief von Anfang an alles nach Plan. Denn schon nach den Doppeln lag man durch die Erfolge von Jürgen Horstmann/Andreas Krabus und Julian Zurbrüggen/Josef Linckamp in Führung, die man im weiteren Verlauf nicht mehr aus der Hand gab. Möglich war dies durch je zwei Erfolge von Jürgen Horstmann und Andreas Krabus, sowie je einen Erfolg von Julian Zurbrüggen, Josef Linckamp und Stefan Fahrendorf in den Einzeln. Welchen Tabellenplatz das am Ende bedeutet muss noch abgewartet werden, da die übrigen Teams der Liga noch Spiele zu absolvieren haben, aktuell ist es der Fünfte.

Die 2. Herren blieb auch im vorletzten Hinrundenspiel ungeschlagen. Durch das deutliche 9:1 in Avenwedde steht die Mannschaft weiterhin an der Tabellenspitze. Beim Tabellennachbarn in Rheda unterlag die Dritte überraschend deutlich mit 1:9 wodurch die Gastgeber in der Tabelle an den Oeldern vorbei zogen. Auch die Dritte verabschiedet sich damit in die Winterpause, muss für die endgültige Tabellenplatzierung aber ebenfalls die nächste Spielwoche noch abwarten. In der Winterpause ist auch die Vierte nach dem Lokalderby gegen Lette. Leider verloren sie auch dieses Spiel mit 3:9, sodass sie ohne Punktgewinn auf dem letzten Platz überwintern müssen. Verloren hat auch die Fünfte ihr Auswärtsspiel in Isselhorst. Gegen den Tabellennachbarn unterlag man mit 4:8.

Von den Oelder Nachwuchsteams stand nur noch die Jungen-Mannschaft an den Platten. Zum Spitzenspiel Erster gegen Zweiter reisten die Oelder nach Spexard. Dort mussten sie mit 5:8 die erste Saisonniederlage hinnehmen, überwintern aber aufgrund des etwas besseren Spielverhältnisses punktgleich mit den Gastgebern an der Tabellenspitze.