Nach dem Ende der Sommerferien und einer kurzen Trainingsphase standen in der vergangenen Woche die ersten Meisterschaftsspiele auf dem Programm, wobei die 1. Herren das anstehende Spiel gleich um eine Woche verschieben musste. Die Damen waren hingegen wie geplant im Einsatz und dabei auch gleich erfolgreich.

Allerdings war der Erfolg mit 6:4 denkbar knapp. Wobei das Ergebnis knapper aussieht als das Spiel in Avenwedde eigentlich war. Denn mit 24:13 spricht die Satzbilanz deutlich für die Gäste aus Oelde. Dafür war sowohl das Doppel Anja Quante/Astrid Schmid verantwortlich, wie auch Anja Quante (2), Astrid Schmid (2) und Sandra Radke in ihren Einzeln.

Die 2. Herren war die einzige Oelder Mannschaft, die nicht nur in der zurückliegenden, sondern auch schon in der Woche davor, an die Platten musste. Dabei gab es gegen Spexard eine 8:8 Punkteteilung sowie jetzt in Herzebrock eine 2:9 Niederlage. Die deutliche Niederlage war allerdings auch der Tatsache geschuldet, dass einige Stammspieler fehlten und nicht alle ersetzt werden konnten, d.h. die Mannschaft konnte nur mit fünf Spielern antreten. Auch die 3. Herren musste beim 3:8 den Gästen von DJK Gütersloh beide Punkte überlassen. Die neuformierte 4. Herren startete denkbar schlecht in die Saison, denn bei TV Gütersloh setzte es eine 0:8 Niederlage.

Besser machte es die 5. Herren, die ihr Heimspiel, ebenfalls gegen ein Team von TV Gütersloh, mit 8:4 gewinnen konnte. Dabei erwischten die Oelder einen perfekten Start, denn gleich beide Doppel konnten durch Ludger Schubert/Rudi Ossenbrink sowie dem Vater-und-Sohn-Doppel, Günter und Ingo Meyer, gewonnen werden. Anschließend sorgten Ludger Schubert (3), Rudi Ossenbrink (2) und Ralf Schröder für die fehlenden Punkte auf Oelder Seite.