Nach der zurückliegenden Spielwoche ist erneut ein Sieg und eine Niederlage die Bilanz der beiden Spitzenteams des TTC Oelde.

Die Damen mussten, nach dem sie in der Vorwoche den Spitzenreiter zu Gast hatten, nun zum Tabellenzweiten Horn-Bad Meinberg reisen. Dieses Spiel verlief aber weniger spannend als die Partie eine Woche zuvor, denn dieses Mal verloren die Oelderinnen überraschend deutlich mit 2:8. Die beiden Ehrenpunkte sicherten das Doppel Anja Quante/Sandra Radke sowie Anna Huster im Einzel.

Die 1. Herren machte es hingegen spannender als vorher erwartet, denn der Vorletzte Fichte Bielefeld wehrte sich nach Kräften und konnte nur denkbar knapp mit 9:7 bezwungen werden. Fabian Rumrich/Patrick Oesterwinter zu Beginn und im Schlussdoppel sowie Michael Franck/Josef Linckamp erspielten die wichtige positive Bilanz in den Doppeln. In den Einzeln erspielten die Oelder durch Michael Franck (2), Fabian Rumrich, Patrick Oesterwinter, Jürgen Horstmann und Andreas Krabus lediglich eine ausgeglichene Bilanz, was letztendlich aber ausreichend war.

Die 2. Herren entledigte sich endgültig aller Abstiegssorgen mit dem vierten Sieg im vierten Spiel der Rückrunde. Der Tabellenletzte Mastholte wurde mit 9:1 an heimischer Platte bezwungen. Weniger erfolgreich war die 3. Herren beim 2:9 gegen Rietberg-Neuenkirchen, hier erspielten Mario Ossenbrink und Dirk Stricker die Ehrenpunkte auf Oelder Seite. Viel spannender war es dann wieder bei der 4. Herren. Gegen den Spitzenreiter Isselhorst erkämpften sich die Oelder ein 7:7 Unentschieden, was für Isselhorst erst den dritten Punktverlust der Saison bedeutet.

Für die B-Schüler setzte sich die Serie an deutlichen 0:10 Niederlagen auch gegen PSV Gütersloh fort und war damit die dritte Niederlage dieser Art nacheinander. Allerdings sind die ersten drei Gegner der Rückrunde auch mit großem Abstand die besten drei Teams der Liga, sodass diese Niederlagen nach dem Verlauf der Hinrunde nicht überraschend kamen. Die sportlich interessanteren und wichtigeren Spiele stehen damit ab jetzt auf dem Programm.