Entscheidungsspiele 15/16

Nach dem eigentlichen Ende der Saison standen noch zwei Entscheidungsspiele für den TTC Oelde an. Die 4. Herren wollte mit einem Sieg gegen PSV Gütersloh den Abstieg aus der 2. Kreisklasse verhindern und die 2. Herren gegen SV Herzebrock den Meistertitel der gleichen Klasse sichern - beides gelang.

Allerdings für die Vierte ohne an die Platte zu müssen. Denn die Gütersloher verzichteten kurzfristig auf den Klassenerhalt und nahmen den Abstieg freiwillig in Kauf. Damit gehen die Oelder auch in der neuen Saison in der 2. Kreisklasse an den Start. Den Aufstieg in die 1. Kreisklasse hatte die 2. Herren bereits sicher, jetzt wollten sie mit einem Sieg gegen den anderen Gruppensieger Herzebrock den Aufstieg mit dem Meistertitel abrunden. Nach einem spannenden Spiel konnten die Oelder auch aufgrund der Unterstützung der mitgereisten Fans mit 9:6 triumphieren. Für die Punkte sorgten, nach den gewonnenen Doppeln durch Christian Pahnke/Jürgen Müller und Michael Mestekemper/Markus Wrobel, in den Einzeln Ralf Bußmeier und Jürgen Müller mit zwei gewonnenen Spielen, sowie Stefan Fahrendorf, Christian Pahnke und André Kaldewey mit einem gewonnenen Spiel.