In der vergangenen Woche begann für den TTC Oelde die Rückrunde.

Dabei hatten die Damen gleich mit Personalproblemen zu kämpfen, sodass man zum Spiel in Hövelhof nicht anreisen konnte und die Partie kampflos mit 0:8 verlor. Ganz anders lief es bei der 1. Herren, hier war gleich im ersten Spiel eine Menge Kampfgeist gefragt. Beim direkten Tabellennachbarn Friedrichsdorf lief man von Anfang an einem Rückstand hinterher, denn es konnte nur das Doppel Patrick Oesterwinter/Stefan Fahrendorf punkten. In den Einzeln lief es dann für die Oelder etwas besser und der Rückstand konnte immer wieder aufgeholt werden, aber erst kurz vor Schluss führten die Oelder die Partie erstmalig mit 8:7 an. Allerdings wurde auch das Schlussdoppel verloren, sodass man am Ende mit einem 8:8 Unentschieden zufrieden sein musste. Die Einzel auf Oelder Seite gewannen Julian Zurbrüggen, Jürgen Horstmann, Patrick Oesterwinter, Josef Linckamp, Andreas Krabus (2) und Stefan Fahrendorf.

Noch besser starteten die 2. und 3. Herren in das neue Jahr. Denn während die Reserve einen ungefährdeten 9:2 Erfolg gegen Langenberg einfahren konnte, durfte die Dritte bereits zwei Mal an die Platten und konnte beide Spiele gewinnen. Das erste Spiel mit 9:2, allerdings im vereinsinternen Derby mit der Vierten, wodurch für diese Mannschaft der Start in die Rückrunde nicht gut verlief. Und im zweiten Spiel stand ebenfalls ein Derby an, denn hier war die Stromberger Reserve zu Gast, die aber mit einer 9:5 Niederlage im Gepäck die kurze Heimreise antreten musste. Und auch die Vierte durfte, nach dem Vergleich mit der Dritten, noch ein zweites Mal den Schläger schwingen, verlor aber auch die Partie gegen Clarholz mit 4:9.

Erfolgreich verlief dann wieder das Spiel der Fünften gegen Simonswerk Rheda, was die Oelder deutlich mit 8:1 gewinnen konnten.

Auch der Nachwuchsbereich war wieder in voller Besetzung im Einsatz. Allerdings verlief der Start wenig erfolgreich. Den einzigen Punkt für Oelde konnte die 1. Jungen-Mannschaft beim 7:7 Unentschieden gegen Verl sichern. Die 1. Schüler verlor in Mastholte mit 4:8 und auch die 2. Schüler unterlag gegen Schloß Holte-Sende, wenn auch denkbar knapp mit 6:8.