mini-Meisterschaften 13/14 - Ergebnisse

Paul Maskort gewinnt Oelder „mini“-Meisterschaften-Ortsentscheid

Der Sieger des Ortsentscheids der Tischtennis-„mini“-Meisterschaften heißt Paul Maskort. Er setzte sich in der Sporthalle des TTC Oelde gegen leider nur sieben Teilnehmer durch, auf den weiteren Plätzen konnten sich Noah Kröger und Fabian Gehrke platzieren. Auch wenn die Teilnehmerzahl für den TTC Oelde etwas enttäuschend war, zeigten die Oelder „minis“ unter den Augen ihrer Eltern teils sehr sehenswerte Ballwechsel und es war deutlich zu sehen, dass die Kinder Spaß an dem Sport haben.

Die „mini“-Meisterschaften sind die erfolgreichsten Breitensportaktion im deutschen Sport. In 30 Jahren haben fast 1,4 Millionen Kinder in ganz Deutschland daran teilgenommen – und den Tischtennisvereinen nebenbei viele neue Mitglieder beschert. Sie vermitteln den Kindern nicht nur Spaß, sie waren auch für einige spätere Nationalspieler der erste Schritt beim schnellsten Rückschlagspiel der Welt.

Wer Lust bekommen hat, auch einmal den Schläger am Tischtennistisch zu schwingen, den lädt der TTC Oelde ein, während der Trainingszeiten montags und freitags ab 17 Uhr in der Turnhalle der Overbergschule vorbei zu schauen. Detailliertere Informationen zu den Trainingszeiten und auch einige Bilder von den „mini“-Meisterschaften sind auf der Homepage des TTC Oelde unter www.ttcoelde.de zu finden.