Der 2. Spieltag der Rückrunde verlief für die Oelder Spitzenteams wenig erfolgreich.

Während die Damen beim Tabellenzweiten Helpup mit 1:8 unterlagen, für den Ehrenpunkt sorgte Sandra Radke, verloren die Herren ihr wichtiges Spiel gegen den direkten Konkurrenten ESV Bielefeld mit 6:9. Ein Grund dafür dürfte sein, dass man im Gegensatz zur Vorwoche, leider nicht in Bestbesetzung antreten konnte. In den Doppeln waren es Patrick Oesterwinter / Jürgen Horstmann die gewinnen konnten, in den Einzeln waren dann die jeweils zwei Erfolge von Patrick Oesterwinter und Julian Zurbrüggen sowie einer von Jürgen Horstmann zu wenig, um wenigstens einen Punkt festhalten zu können. Damit rutscht die Mannschaft gleich wieder auf den Relegationsplatz, den sie in der Vorwoche gerade erst verlassen hat.

Die Oelder Reserve griff das erste Mal in diesem Jahr in den Meisterschaftsbetrieb ein, es blieb aber bei einem kurzen Einsatz. Denn gegen das zur Rückrunde verstärkte Team aus Rietberg-Neuenkirchen war die 1:9 Niederlage schnell besiegelt. Und auch die Dritte hatte in Holte-Sende bei der 2:9 Niederlage nur einen relativ kurzen Auftritt. Besser machte es die Vierte beim Ortsderby in Lette. Nach einem spannenden Spiel hieß es am Ende 9:4 für den TTC, wobei die Oelder scheinbar die stärkeren Nerven hatten, denn von sechs Spielen, die erst im fünften Satz entschieden wurden, mussten sie nur eins dem VfB Lette überlassen. Damit konnten die Oelder den Abstiegsplatz zumindest vorläufig erst mal verlassen. Auch die Fünfte war erfolgreich, gegen Mastholte stand es am Ende 8:2.

Im Nachwuchsbereich lief es in dieser Spielwoche wesentlich besser für die Oelder, als noch in der vergangenen. Denn alle Mannschaften konnten gewinnen und sogar alle klar und deutlich, die Jungen bei TV Gütersloh mit 8:1, die Schüler gegen Spexard mit 8:2 und die B-Schüler in Clarholz sogar mit 8:0.