Nachdem die 1. Herren Mannschaft des TTC Oelde in der vorletzten Woche bereits ihr letztes Spiel in der Hinrunde gespielt haben, blieb ihnen in der vergangenen Woche nur die Zuschauerrolle. Aber mit den Ergebnissen der übrigen Mannschaften ergaben sich für die Oelder keine Änderungen mehr in der Tabelle.

Sie bleiben auf dem zehnten Platz, was gleichbedeutend mit einem Relegationsplatz ist, mit nur einem Punkt Rückstand auf einen sicheren Nichtabstiegsplatz, aber auch nur ein Punkt Vorsprung auf einen direkten Abstiegsplatz. Damit wird es eine spannende Rückrunde für die Mannschaft geben, mit dem Ziel einen erneuten Abstieg zu verhindern.

Dieses Ziel hat von Anfang an die 2. Herren in der 1. Kreisklasse gehabt. Allerdings war das aufgrund der Vorgabe des Kreisvorstands, diese Spielklasse ab der nächsten Saison von zwei auf eine Gruppe praktisch halbieren zu wollen, um einiges schwieriger. Denn diese Vorgabe bedeutet praktisch, dass ab dem sechsten Platz abgestiegen wird. Die Mannschaft scheint dieses Ziel aber erreichen zu können, denn nach dem überraschend deutlichen 9:1 Erfolg in der Vorwoche in Herzebrock liegt man aktuell auf dem dritten Platz, mit vier Punkten Vorsprung auf Platz sechs. Die Vierte beendet die Hinrunde auf dem achten Platz, was aktuell ein direkter Abstiegsplatz ist, der aber mit einer etwas besseren Punktausbeute in der Rückrunde wieder verlassen werden kann. Die Fünfte erreichte zum Abschluss einen 8:1 Erfolg in Herzebrock und beendet die Serie auf dem dritten Tabellenplatz. Die neuformierte Sechste erreichte leider nur einen Sieg in der Hinrunde und beendet sie auf dem vorletzten Tabellenplatz.