Einen wichtigen Erfolg und eine erwartete Niederlage gab es am vergangenen Spieltag für die ersten Mannschaften des TTC Oelde.

Die Niederlage der Damen gegen den Spitzenreiter aus Lage war wohl im Vorfeld zu erwarten. Für den Oelder Ehrenpunkt beim 1:8 sorgte Anja Quante in einem spannenden Fünfsatzspiel.

Ganz anders waren die Erwartungen der Herren. Beim aktuellen Tabellenletzten Mastholte hatte man sich im Vorfeld schon eine Chance ausgerechnet. Nach einem sehr engen und spannenden Spiel behielten die Oelder am Ende mit 9:7 die Oberhand. Der Beginn lief dabei sogar noch ein wenig gegen sie, denn es konnte nur das Doppel Patrick Oesterwinter / Jürgen Horstmann gewinnen. Aber in den Einzeln waren dann Patrick Oesterwinter, Jürgen Sauer, Julian Zurbrüggen je ein Mal, sowie Jürgen Horstmann und Josef Linckamp je zwei Mal erfolgreich, ehe das Schlussdoppel Julian Zurbrüggen / Josef Linckamp den noch fehlenden letzten Punkt einfahren konnte.

Und auch die Oelder Reserve war erfolgreich und schaffte den zweiten Sieg in Serie. Im Ortsderby mit Stromberg gelang ein etwas überraschend deutlicher 9:3 Erfolg. Die Dritte unterlag Varensell mit 2:9. Gleich zwei Einsätze hatte die Vierte in der vergangenen Woche, aber leider gingen beide Spiele verloren. Erst unterlag man Spexard mit 6:9 und einen Tag später verlor man auch in Clarholz mit 4:9. Wesentlich erfolgreicher war die Fünfte beim deutlichen 8:0 Erfolg in Isselhorst. Die Sechste zog in Wiedenbrück mit 4:8 den Kürzeren.

Im Nachwuchsbereich waren nur zwei Teams im Einsatz und erreichten eine ausgeglichene Bilanz. Denn während die Jungen gegen Rheda mit 1:8 unterlagen setzten sich die Schüler bei Rietberg-Neuenkirchen mit 8:6 durch.