06. Spieltag (alle übrigen Spiele) 12/13

Trotz des Feiertages in der vergangenen Woche standen für einige Mannschaften des TTC Oelde Meisterschaftsspiele auf dem Programm.

Dabei hatte die 1. Herren mit Bad Driburg den Tabellenzweiten zu Gast. Dieser Spitzenmannschaft hatten die Oelder insgesamt zu wenig entgegen zu setzen, sodass am Ende nur die beiden Einzelerfolge von Jürgen Sauer und Julian Zurbrüggen auf der Habenseite standen, was dann nur zu einer 2:9 Niederlage reichte.

Umgekehrte Vorzeichen bei den Oelder Damen, diese hatten als Mannschaft aus der oberen Tabellenregion mit Lage den Vorletzten zu Gast und konnten ihrer Favoritenrolle gerecht werden. Denn schon durch die beiden Doppel Ellen Tippkemper / Sandra Radke und Anja Quante / Annika Herbort begann das Duell sehr erfolgreich. In den Einzeln kamen dann noch die jeweils zwei Erfolge von Ellen Tippkemper, Anja Quante und Annika Herbort hinzu, um am Ende mit 8:3 zu gewinnen.

Die Dritte musste nach Holte-Sende reisen und mit einer überraschend deutlichen 1:9 Niederlage wieder die Heimreise antreten. Besser machte es die Sechste, die mit einem 8:3 Erfolg aus Isselhorst zurückkehrte.

Im Nachwuchsbereich gab es dieses Mal keine Punkte für die Oelder. Die Schüler unterlagen im Ortsderby gegen Stromberg mit 3:8. Und die B-Schüler verloren bei Rietberg-Neuenkirchen mit 5:8.