Jahreshauptversammlung 2020

Die diesjährige Jahreshauptversammlung des TTC Oelde konnte in der vergangenen Woche erst im zweiten Anlauf stattfinden, da der erste Versuch dem erneuten Lockdown in den Kreisen Gütersloh und Warendorf vor einigen Wochen zum Opfer fiel.

Jetzt konnten der Vorsitzende Jürgen Müller mit Geschäftsführer Michael Mestekemper und Jugendwart Michael Schwichtenhövel also endlich im Bürgerhaus Oelde auf eine sehr ordentliche Saison zurückblicken. In Erinnerung bleiben wird sie zwar hauptsächlich durch das abrupte Ende aufgrund der Coronavirus-Pandemie, aber sportlich kann sich die Bilanz auch sehen lassen. Denn unter dem Strich steht der Klassenerhalt aller Mannschaften und als größter Erfolg der Aufstieg der 1. Herren in die Bezirksklasse.

Nachdem auch Kassierer Felix Loddenkemper einen positiven Kassenbericht abgegeben hatte, wurden Jürgen Horstmann (25 Jahre) und Henrik Tohermes (10 Jahre) für ihre langjährige Vereinszugehörigkeit geehrt. Anschließend konnte Jürgen Müller nicht, wie sonst in den Jahren zuvor üblich, einen Spieler bzw. eine Spielerin des Jahres ehren, sondern gleich eine ganze Mannschaft des Jahres. Und dabei ist der Vorstand seiner Linie treu geblieben, dass es bei der Wahl nicht immer nur um sportliche Erfolge gehen muss. Geehrt wurde die 4. Herren, die sich selbst zur vergangenen Saison neuformiert hat und dabei gleich drei Spieler, die bereits in die passive Vereinszugehörigkeit gewechselt waren, zum sportlichen Comeback animiert wurden. Zur Mannschaft gehören Andreas Krabus, Michael Steinhüser, Ralf Kampkötter, Jürgen Steinhüser und Thomas Bussieweke.

Bevor in dieser Woche bereits wieder die Meisterschaftsspiele starten, wurden nochmals alle Anwesenden an das Hygiene-Konzept erinnert. Denn dies behält natürlich auch weiterhin seine Gültigkeit. Außerdem wurden die neuesten Entscheidungen des Westdeutschen Tischtennisverband (WTTV) vorgestellt, die vor wenigen Tagen erst veröffentlicht wurden und erstmal für die Hinrunde gelten. Die größte Änderung ist dabei, dass auf Doppel verzichtet wird und dass auf jeden Fall immer alle auf dem Spielbericht vorgesehenen Einzel gespielt werden.

Zum Abschluss der Versammlung wurde vom Pressewart Ralf Bußmeier auf die Homepage des Vereins verweisen, die wie gewohnt unter www.ttcoelde.de erreichbar ist und nach kompletter Überarbeitung nun in einer neuen und vor allem moderneren Optik daherkommt. Dort sind auch die aktuellen Trainingszeiten einzusehen, denn trotz Corona sind neue Gesichter immer herzlich willkommen, egal in welcher Altersklasse. Die einzige Anforderung ist im Moment noch eine kurze vorherige Kontaktaufnahme beim Vorsitzenden Jürgen Müller unter 0179/5202959.

Die Geehrten
v.l. Jürgen Müller (Vorsitzender), Jürgen Horstmann (25 Jahre), Henrik Tohermes (10 Jahre), Andreas Krabus, Thomas Bussieweke (beide 4. Herren als Mannschaft des Jahres).