Mit dem Ende der Sommerferien starteten die Spielerinnen und Spieler des TTC Oelde in die neue Tischtennissaison. In der Vorbereitung hat es einige freiwillige Änderungen gegeben. Die 1. Herren hat trotz des gewonnenen Meisterschaftstitels auf den damit verbundenen Aufstieg verzichtet, nachdem Spitzenspieler Michael Franck seinen Vereinswechsel angekündigt hat, um zukünftig näher an seinem Wohnort spielen zu können und damit weniger Zeitaufwand zu haben. Die Oelder treten somit auch in dieser Saison in der Bezirksklasse an. Aus ähnlichen Gründen entschied sich die komplette Damen-Mannschaft sogar für einen freiwilligen Abstieg aus der Bezirksklasse in die Kreisliga.

Für den gleichen Weg entschieden sich auch die Nachbarinnen vom VfB Lette, sodass trotz des Abstiegs für die Oelderinnen gleich zu Saisonbeginn wieder ein Ortsderby auf dem Programm stand. Dieses konnten die Letterinnen aber deutlich mit 8:2 für sich entscheiden. Für die beiden Punkte auf Oelder Seite sorgten Anja Quante und Astrid Schmid. Für die Oelderinnen stand aber gleich auch noch das zweite Meisterschaftsspiel an, in dem sie sich gleich rehabilitierten und beim SV Gadderbaum mit 6:4 gewannen. Hier war zu Beginn das Doppel Anja Quante/Sandra Radke erfolgreich, anschließend gewannen Astrid Schmid und Sandra Radke je zwei sowie Anja Quante ein Einzel.

Der Saisonauftakt der 1. Herren gegen PSV Gütersloh verlief wenig erfolgreich. Gleich zu Beginn gingen alle drei Doppel an die Gäste und auch in den Einzeln lief wenig zusammen für die Oelder. Lediglich Fabian Rumrich und Jürgen Horstmann, sowie Ersatzspieler Ralf Bußmeier, konnten ein Einzel gewinnen. Am Ende unterlag man damit 3:9.

Besser machte es die 2. und 4. Herren-Mannschaft, die beide ihr Auftaktheimspiel gewinnen konnten. Dabei hatte die 2. Herren reichlich Mühe, um nach schwachem Start, als man mit 1:3 zurücklag, letztendlich noch mit 9:5 zu gewinnen. Deutlich weniger zu kämpfen hatte die 4. Herren beim ungefährdeten 8:0 gegen Schloß Holte-Sende.

Die Nachwuchsmannschaft des TTC, die in der 1. Schüler-Kreisklasse antritt, musste ihr Auftaktspiel leider kampflos an Rheda abgeben, da die Spieler aufgrund schulischer Veranstaltungen nicht zur Verfügung standen.