19. Spieltag 15/16 - Nachholspiele

Alle Nachholspiele dieses Spieltags verliefen äußerst erfolgreich für den TTC Oelde.

Den Auftakt machte die 1. Herren. Im Auswärtsspiel gegen Rietberg-Neuenkirchen konnte man die verletzungsbedingt leicht geschwächten Gastgeber, die mit einem Sieg auf den zweiten Tabellenplatz geklettert wären, überraschend deutlich mit 9:2 besiegen. Dabei waren aber auch die Oelder nicht in Bestbesetzung angetreten, doch offensichtlich mit etwas mehr Glück im Gepäck angereist. Denn von insgesamt fünf Spielen, die erst im fünften Satz entschieden wurden, konnten die Oelder vier für sich verbuchen. Gleich alle drei Doppel mussten über die volle Distanz gehen und lediglich das Auftaktdoppel Jürgen Horstmann/Michael Mestekemper musste den Gastgebern zum Sieg gratulieren, die beiden anderen Oelder Doppel Julian Zurbrüggen/Josef Linckamp und Andreas Krabus/Stefan Fahrendorf erspielten jeweils einen Sieg. Die Einzel verliefen dann insgesamt weniger spannend, sodass am Ende die Erfolge von Julian Zurbrüggen (2), Jürgen Horstmann (2), Josef Linckamp, Stefan Fahrendorf und Michael Mestekemper für den doppelten Punktgewinn ausreichten. Die Oelder haben damit bereits jetzt, drei Spieltage vor Schluss, mindestens den sechsten Tabellenplatz sicher, können maximal aber auch nur noch bis zum vierten Tabellenplatz aufrücken. Dafür wäre aber ein unerwarteter Ausrutscher der beiden Mannschaften notwendig.

Die 2. Herren ist weiter auf dem Weg zum direkten Wiederaufstieg. Denn auch gegen Harsewinkel blieb die Oelder Reserve mit 9:2 siegreich und damit weiterhin ungeschlagen und mit zwei Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze.

Die 2. Schüler-Mannschaft konnte sich im Heimspiel gegen den Tabellenletzten Herzebrock erwartungsgemäß mit 8:3 durchsetzen.