Beide Spitzenteams des TTC Oelde blieben in der vergangenen Woche ungeschlagen.

Die Damen erreichten einen 8:5 Erfolg gegen Bielefeld. Den Grundstein dafür legten bereits die Doppel Gökce Tosun/Astrid Schmid und Stefanie Schröder/Anna Huster, die beide klar gewonnen wurden. In den Einzeln verlief die Partie sehr ausgeglichen, sodass am Ende ein knapper Erfolg gegen einen direkten Konkurrenten gesichert werden konnte. Für die erfolgreichen Einzel waren Gökce Tosun (3), Stefanie Schröder (2) sowie Astrid Schmid verantwortlich.

Währenddessen erreichte die 1. Herren gegen PSV Gütersloh ein 8:8 Unentschieden. In diesem Spiel verlief der Start aber alles andere als gut. Denn nur das Doppel Andreas Krabus/Stefan Fahrendorf konnte gewinnen und danach konnte bis zum Stand von 2:7 nur noch Josef Linckamp ein Einzel erfolgreich gestalten. Dann aber wendete sich das Blatt und Julian Zurbrüggen, Jürgen Horstmann, noch einmal Josef Linckamp, Martin Theisen und Stefan Fahrendorf konnten ihre Einzel gewinnen. Den Schlusspunkt setzte dann das Schlussdoppel mit Julian Zurbrüggen/Josef Linckamp.

Die 2. Herren hatte beim 9:0 Erfolg in Friedrichsdorf wenig Mühe. Spannender war da schon das 8:8 Unentschieden der Dritten gegen Clarholz. Die Vierte hatte beim 0:9 gegen den Tabellenführer Herzebrock keine Chance. Und auch die Fünfte musste gegen eine Herzebrocker Mannschaft antreten, konnte beim 2:8 aber auch nur Ergebniskosmetik betreiben.

Im Nachwuchsbereich gab es in der vergangenen Woche keine Punkte für Oelder Teams zu holen. Denn sowohl die Jungen-Mannschaft kehrte aus Avenwedde mit einer 6:8 Niederlage heim, als auch die 2. Schüler aus Wiedenbrück mit einem 4:8 im Gepäck.