Zum ersten Mal in dieser Saison blieben die Spitzenteams des TTC Oelde am vergangenen Spieltag ohne Niederlage.

Die Damen hatten beim Tabellenletzten Avenwedde wenig Mühe und gaben beim klaren 8:1 Erfolg lediglich fünf Sätze ab. Den Anfang machten beide Doppel, die durch Ellen Tippkemper / Sandra Radke und Anja Quante / Annika Herbort gewonnen wurden. In den Einzeln kamen jeweils zwei Erfolge von Ellen Tippkemper, Sandra Radke und Anja Quante hinzu.

Wesentlich mehr Mühe hatten die Herren bei Rietberg-Neuenkirchen. Dabei sah es anfangs nach einem überraschend deutlichen Erfolg für die Oelder aus. Denn durch die Doppel Julian Zurbrüggen / Jürgen Horstmann und Simon Weinekötter / Peter Rücker sowie in den Einzeln durch Patrick Oesterwinter, Simon Weinekötter, Jürgen Sauer und Peter Rücker führte man bereits mit 6:1 ehe die Gastgeber eine Serie von fünf Spielen gewannen. Danach konnten Jürgen Horstmann und wieder Peter Rücker die Oelder noch einmal mit 8:7 in Führung bringen, was aber nicht zum Sieg reichte. Am Ende stand mit dem 8:8 Unentschieden der erste Punktgewinn der Saison.

Aufgrund der schwachen Ausbeute in den Doppeln und dem Fehlen von Spitzenspieler Andreas Krampe kam die Zweite beim Tabellendritten Friedrichsdorf nur zu einem dennoch sehr knappen 6:9, bei dem mit etwas Glück sogar ein überraschender Punktgewinn möglich gewesen wäre. Die Dritte hatte gegen die Fünfte von Holte-Sende keine Mühe und gewann mit 9:0. Die Vierte musste bei Rietberg-Neuenkirchen antreten und unterlag mit 3:9. Mit dem gleichen Ergebnis unterlag die Fünfte gegen die Reserve aus Marienfeld. Besser machte es die Sechste, die mit 8:2 gegen Harsewinkel erfolgreich war.

Ohne Niederlage blieben an diesem Spieltag auch die beiden Nachwuchsmannschaften des TTC Oelde. Während die Jugend gegen Marienfeld klar und deutlich mit 8:2 gewinnen konnte, kam die Schüler in Avenwedde zu einem 7:7 Unentschieden.