mini-Meisterschaften 17/18 - Ergebnisse

Yixuan Ding, Hanno Vennewald und Peter Schaberg gewinnen Ortsentscheid beim TTC Oelde.

Die Sieger des Oelder Ortsentscheids der Tischtennis-mini-Meisterschaften heißen Yixuan Ding (8-Jährige und Jüngere), Hanno Vennewald (9-/10-Jährige) und Peter Schaberg (11-/12-Jährige). Die drei konnten sich in ihren Altersgruppen durchsetzen. Insgesamt waren am Wochenende in der Sporthalle des TTC Oelde zehn Jungen am Start. Die „minis“ zeigten in drei Altersklassen unter den Augen ihrer Eltern sehenswerte Ballwechsel. Der 1. Vorsitzende des TTC, Patrick Oesterwinter freute sich, dass die Kinder vor allem Spaß an unserem Sport hatten und einige auch deutlich ihr Talent bewiesen haben.

Die mini-Meisterschaften sind die erfolgreichste Breitensportaktion im deutschen Sport. In 34 Jahren haben knapp 1,4 Millionen Kinder in ganz Deutschland daran teilgenommen – und den Tischtennisvereinen nebenbei viele neue Mitglieder beschert. Sie vermitteln schon den Kleinen den Spaß am schnellsten Rückschlagspiel der Welt.

Wer einmal Lust bekommen hat, den Schläger an der Tischtennisplatte zu schwingen, den lädt der TTC ein, während der Trainingszeiten montags ab 17 Uhr in der Turnhalle der Overbergschule vorbei zu schauen. Weitere Informationen zum Verein auf der Homepage www.ttcoelde.de oder auf der Facebookseite www.facebook.de/ttcoelde zu finden.