Während die Oelder Damen gleich zwei Erfolge feiern konnten, blieb die 1. Herren auch in der vergangenen Woche sieglos.

Denn in Mastholte kam die Mannschaft nicht über ein 4:9 hinaus. Nach dem Doppel Björn Grunwald/Gökce Tosun folgten nur noch zwei gewonnene Einzel von Jürgen Horstmann und ein weiteres von Björn Grunwald. Damit bleibt das Team weiterhin bei null Punkten auf der Habenseite und am Tabellenende.

Zwei sehr erfolgreiche Einsätze hatte dagegen die Damen-Mannschaft. Das erste Spiel in Avenwedde stand dabei unter gar keinen so guten Vorzeichen, denn es konnten lediglich Astrid Schmid und Anja Quante für die Oelderinnen antreten, sodass schon mal drei Einzel kampflos abgegeben wurden. Die beiden machten es aber äußerst erfolgreich, denn sie gewannen nicht nur ihr Doppel, sondern auch noch jeweils alle drei Einzel. Damit heiß es am Ende 7:3 für die Oelderinnen. Wenige Tage später waren im zweiten Spiel die Tabellenletzten aus Hillegossen zu Gast. Mit einer nahezu makellosen Bilanz und nur einem verlorenen Satz gelang ein deutlicher 10:0 Erfolg. Dafür verantwortlich waren Anja Quante und Sandra Radke im Doppel, sowie in ihren jeweils drei Einzel. Ebenso erfolgreich in den Einzeln war auch Anna Grützner bei ihrem ersten Saisoneinsatz. Mit diesen beiden Erfolgen ist die Mannschaft mittlerweile auf dem zweiten Tabellenplatz angekommen.

Nach einem deutlich spannenderen Spielverlauf war außerdem noch die 3. Herren gegen Langenberg erfolgreich. Am Ende stand es 8:6 für die Oelder, nachdem man zu Beginn schnell mit 4:1 in Führung ging, dann aber zwischenzeitlich mit 5:6 ins Hintertreffen geriet. Für die Punkte auf Oelder Seite war sowohl das Doppel Andreas Krabus/Martin Theisen zuständig, als auch Martin Theisen in allen drei Einzeln, Andreas Krabus in zweien, sowie Jürgen Steinhüser und Thomas Bussieweke in einem Einzel.