Sieg und Niederlage ist die Ausbeute der beiden Spitzenteams des TTC Oelde aus der vergangenen Spielwoche. Denn während die Damenmannschaft ihren zweiten Erfolg nacheinander feierte, blieb die 1. Herren auch im vierten Spiel ohne Punktgewinn.

Bei der deutlichen 2:9 Niederlage der 1. Herren gegen Steinhagen blieb es dem Doppel Björn Grunwald/Gökce Tosun sowie noch einmal Björn Grunwald im Einzel vorbehalten etwas Ergebniskosmetik zu betreiben. Wobei dieses Ergebnis deutlicher klingt, als der Spielverlauf tatsächlich war. Denn bei fünf Partien, die bis zum fünften Entscheidungssatz gespielt wurden, wäre noch der ein oder andere Punktgewinn möglich gewesen, wenn man mehr als eine davon gewonnen hätte. So aber musste man diese klare Niederlage akzeptieren.

Deutlich glücklicher agierten dagegen die Damen gegen Varensell. Denn neben drei kampflos gewonnenen Partien konnten sie auch noch drei Fünfsatzspiele für sich entscheiden, um am Ende denkbar knapp mit 6:4 zu gewinnen. Verantwortlich dafür waren auf Oelder Seite Anja Quante in zwei Einzeln, sowie Sandra Radke in einem Einzel.

Auch die 3. Herren war erfolgreich. Gegen Schloß Holte-Sende gelang ein 8:5 Erfolg. Die 4. Herren hat gleich zwei Niederlagen zu verkraften. Denn nach der 4:8 Niederlage in Isselhorst, mussten die Mannen auch wenige Tage später bei TV Gütersloh ohne Punkte im Gepäck die Heimreise antreten, dieses Mal nach einem noch deutlicheren 0:8.

Ihre erste Saisonniederlage musste die Jungenmannschaft hinnehmen. Im Ortsderby gegen Stromberg kamen die jüngsten Oelder nicht über ein 4:6 hinaus. Schon wieder überragend spielte dabei Malik Weber, der auch in diesem Spiel in allen drei Einzeln als Sieger von der Platte ging. Hinzu kam dieses Mal aber nur noch ein Einzelerfolg von Noah Korte, sodass es als Mannschaft leider nicht für mehr reichte.